FAQs

Wenn Sie eine Sendung bestellen, warum können Sie nur einen Teil erhalten?

*WWir müssen sie separat versenden, wenn die Sendung zu schwer oder zu groß ist.  Beide erreichen also an unterschiedlichen Tagen und zu unterschiedlichen Zeiten. Bitte machen Sie sich keine Sorgen und verfolgen Sie den Artikel einfach in Ihrem Bestellfenster oder Ihrer E-Mail.

*Wenn Sie es immer noch nicht finden können, kontaktieren Sie uns bitte: info@Freegotech.com

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Bitte kontaktieren Sie uns vor dem Versand. Bitte beachten Sie, dass wir versandte Bestellungen NICHT ändern oder stornieren können.
Wenn Sie eine bereits versandte Bestellung stornieren möchten, verweigern Sie bitte die Unterzeichnung des Pakets, und wir berechnen einen Teil der Versandkosten pro Roller. Wir werden die Rückerstattung nach Rücksendung des Pakets an uns veranlassen.

 Über Produkt-FAQ

* Wie teste ich das Ladegerät?

Wie teste ich die Batterie?

* Wie stellt man die Bremse ein?

* wie kann man die geschwindigkeitsbegrenzung aufheben?

* Wie tausche ich Zubehör aus?

* Wie falte ich einen Roller?

* die autolichter leuchten nicht der grund?

......

Diese Probleme können leicht gefunden und schnell gelöst werden YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/c/freego2012/videos. Wenn das Problem immer noch nicht gelöst ist, können Sie uns direkt per E-Mail kontaktieren.  

Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir bieten Ihnen immer einen exzellenten Service :info@Freegotech.com

PRODUKT

Für weitere Informationen zu Produkt-FAQ besuchen Sie bitte Produkt Support.

Wirtschaftliche und schnelle Möglichkeit, den Verkehr zu entlasten und von A nach B mit purem Spaß und Vergnügen zu reisen, zum Beispiel:

1. Großartiges Pendeln für College-Studenten auf dem Campus

2.Ein schönes Geschenk für Ihr Kind oder sie in den Ferien

3.Ein einfacheres Werkzeug, um mit den Hunden spazieren zu gehen

Jedes Produkt kann unterschiedliche Batterien enthalten. Die Reichweite oder Entfernung variiert ebenfalls.
Die Reichweite des Boards wird von vielen Faktoren beeinflusst:

1. Gewicht des Benutzers

2. Außentemperatur (Wenn die Temperatur unter 45 ° F liegt, kann die Batteriekapazität manchmal um 30% oder mehr sinken)

3.Hügel

4. Beschleunigung und Bremsfrequenz

5.Wind oder andere Widerstände

Unser auf der Website aufgeführtes Sortiment basiert normalerweise auf: einem 75 kg-Fahrer, der auf ebenem Boden mit den meisten ECO- und einigen Sportmodi fährt und nicht sehr häufig beschleunigt und bremst.

Dies hängt vom Ladegerät und der Akkukapazität ab.

·6AH Batterie, 3A Standardladegerät, es dauert ungefähr 2 Stunden.

·12AH Batterie, 3A Standardladegerät, es dauert ungefähr 4 Stunden.

·6AH Akku, 4A Schnellladegerät, dauert ca. 1.5 Stunden.

·12AH Akku, 4A Schnellladegerät, dauert ca. 3 Stunden

120 kg für alle Modelle. (Versuchen Sie jedoch bitte nicht, auf das Brett zu springen oder es mit zusätzlicher Kraft zu zerbrechen).

Ja, unsere Produkte sind alle IPX5 wasserdicht.

Die Mehrheit unserer Teilelieferanten befindet sich in China und die Platinen werden in China montiert. Bestimmte Teile können aus anderen Ländern importiert werden, z. B. Calibre-Trucks, die in den USA hergestellte Materialien enthalten.

Wir empfehlen das Alter des Benutzers ab 14 Jahren. Kinder unter 14 Jahren müssen unter Aufsicht eines Erwachsenen sein und die Erlaubnis haben, unser Produkt zu verwenden. Bitte tragen Sie immer einen Helm und Ihre persönliche Schutzausrüstung. Fahren Sie den Roller nicht außerhalb Ihres Könnens und achten Sie immer auf Ihre Umgebung und befolgen Sie die örtlichen Verkehrsvorschriften.

RÜCKGABE- UND GARANTIEPOLITIK

Wir akzeptieren nur Rücksendungen innerhalb von 14 Tagen in nagelneuem Zustand mit allem Zubehör in der Originalverpackung, der Kunde muss die Rücksendekosten an unsere nächstgelegene Einrichtung bezahlen, die von unserem Support-Team empfohlen wird. Das Unternehmen erstattet das/die Produkt(e) ohne Versandkosten.

Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um die über unsere Website gekauften Produkte innerhalb von sieben (7) Tagen nach dem Datum der Lieferung der entsprechenden Produkte zurückzusenden:

1. Wenden Sie sich an unser Support-Team (in China oder Polen), um den Rücksendeprozess einzuleiten und die Genehmigung zur Einsendung des/der Produkte(s) zur Rücksendung einzuholen.

2. Erstellen Sie ein Versandetikett, das an „Freego Returns“ adressiert ist, und stellen Sie sicher, dass die ursprüngliche Bestellnummer auf dem Versandetikett oder in der Verpackung angegeben ist. Verpacken Sie die Produkte in der Originalverpackung, um sicherzustellen, dass die Produkte zurückgesendet werden ohne Schaden.

3. Sobald das Paket bei uns eingegangen ist und bestätigt wurde, dass es sich in einem brandneuen Zustand befindet, werden wir die Rückerstattung abzüglich der Versandkosten innerhalb von drei (3) Werktagen mit einer E-Mail-Bestätigung vornehmen. Wenn der Roller im Gegenzug tatsächlich benutzt oder beschädigt wird, wird eine Wiedereinlagerungsgebühr von 10 % oder die Kosten für beschädigte Teile von der Rückerstattung abgezogen.

Wir erstatten KEINE Rückerstattung, sobald das Produkt versandt wurde, es sei denn, das Produkt wird innerhalb von 14 Tagen in nagelneuem Zustand zurückgegeben. Der Kunde hat die Rücksendekosten zu tragen. Es werden keine Versandkosten zurückerstattet.

Wir bieten 6 Monate (180 Tage) Garantie auf den Freego Online Store ab dem Datum, an dem Sie das Produkt erhalten. Separat bei Freego gekaufte Teile haben eine 90-Tage-Garantie. Wenn während der Gewährleistungsfrist ein Mangel auftritt, wird das Unternehmen nach eigener Wahl:
Senden Sie die neuen Teile, um die defekten Teile zu ersetzen. Die meisten Teile sind mit unseren YouTube-Videoanleitungen ziemlich einfach zu ersetzen.
Tauschen Sie die betroffenen Produkte gegen funktionell gleichwertige Produkte aus, die neu sind oder aus neuen und/oder gebrauchten Teilen bestehen, die in Leistung und Zuverlässigkeit neuwertig sind.

(Diese Garantie schließt die normale Erschöpfung von Verschleißteilen (Griffband, Räder und Lager) aus, es sei denn, es handelt sich um Material- oder Verarbeitungsfehler und Schäden durch Missbrauch, Unfall, Modifikationen, nicht autorisierte Reparaturen, Nachlässigkeit, Missbrauch, Wasserschaden oder andere Ursachen die keine Material- und Verarbeitungsfehler sind.)

HIER SIND DIE PROZESSE:

1. Kontaktieren Sie unser Support-Team per E-Mail support@freegousa.com, um Ihre Bestellnummer und detaillierte Informationen über den Mangel anzugeben, einige Fotos oder ein kurzes 15-Sekunden-Video sind hilfreich. Ein vorfrankiertes Rücksendeetikett wird Ihnen per E-Mail zugesendet, sobald der Garantiefall bestätigt wurde.
(Bitte bedenken Sie: Unser technischer Support basiert auf den Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, und nach unseren besten Erfahrungen und Kenntnissen mit dem Produkt, um das Problem zu diagnostizieren und das Problem zu bestimmen )

2.Sobald die Produkte eingegangen und repariert sind, erhalten Sie eine E-Mail mit Einzelheiten zum Garantieservice und der Sendungsverfolgungsnummer der Rücksendung.
Die Herstellergarantie gilt ausschließlich für neue komplette Roller, die im Freego USA e-Store und unseren autorisierten Händlern gekauft wurden. Roller, die woanders gekauft wurden (nicht autorisierter Wiederverkäufer), gebrauchter Zustand oder gebraucht sind NICHT durch unsere Standardgarantie abgedeckt. Der Freego USA e-Store behält sich das letzte Recht vor, die Einzelheiten der oben genannten Richtlinien zu erläutern.

VERSAND

Wenn wir Lagerbestände im CA-Lager haben, versenden wir per UPS oder FedEx Ground and Home Delivery Service im Inland in den USA. die Laufzeit beträgt in der Regel 3 bis 6 Werktage.

Wenn wir keinen Lagerbestand im Lager in Polen haben: Ihre Bestellung wird aus China versendet. Der gesamte Prozess des Luftversands aus China kann 12 bis 20 Werktage in die USA dauern. (Für den internationalen Versand sind einige zusätzliche Schritte erforderlich, da UPS und FedEx keine so großen Batterieprodukte per Direktversand vom chinesischen Festland akzeptieren. Wir müssen spezielle Luftfrachtflugzeuge aus Hongkong verwenden.)

Details sind wie folgt:

1. Wir senden die Pakete von unserer Fabrik an das Lager des Spediteurs in Shenzhen.

2. Unser Spediteur druckt das UPS/FedEx-Etikett aus und bringt es auf das Paket

3. In der Zwischenzeit sendet der Spediteur die Tracking-Nummer an Freego, unser Team aktualisiert die Bestellung und benachrichtigt den Kunden.
Der Spediteur transportiert diese Pakete zum Flughafen Hongkong und bucht das Luftfrachtflugzeug von Hongkong nach CA.

4. Pakete müssen durch die CA gehen. (Die Zollabfertigung liegt außerhalb unserer Kontrolle, was je nach Situation bis zu 2 Werktage oder bis zu ein paar Wochen dauern kann).

5. Pakete passieren die Zollabfertigung und werden an UPS oder FedEx oder lokale Spediteure gesendet. (Kunden werden die Aktualisierung der Sendungsverfolgungsnummer an dieser Stelle auf der Website des Spediteurs sehen.)
Normalerweise führt UPS/FedEx die endgültige Lieferung per Landversand innerhalb von 2 bis 5 Tagen durch.

Kostenloser Versand vom CA-Lager in die USA.

RISIKEN UND HERAUSFORDERUNGEN

Bitte lesen Sie immer unseren Warnhinweis, bevor Sie unser Produkt verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie für alle Fälle immer einen Helm und Ihre persönliche Schutzausrüstung tragen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sich an den Roller gewöhnen, bevor Sie beschleunigen. Fahren Sie das Board nicht außerhalb Ihres Könnens und achten Sie immer auf Ihre Umgebung. Bitte fahren Sie den Roller nicht bei Nässe.

1. Tragen Sie unbedingt einen Schutzhelm, wenn Sie diesen Elektroroller benutzen.

2. Bei der Verwendung dieses Elektrorollers besteht die Gefahr schwerer oder tödlicher Verletzungen durch Kollision, Kontrollverlust und unerwartete Stürze. Es liegt in Ihrer alleinigen Verantwortung, das sichere Fahren mit diesem Elektroroller zu erlernen, um die Risiken zu verringern: Bitte lesen Sie unsere Bedienungsanleitung sorgfältig durch und lernen Sie, wie Sie diesen Elektroroller drehen, beschleunigen und bremsen. Freego empfiehlt, zuerst mit dem Anfängermodus (niedrige Geschwindigkeit) zu beginnen, bevor Sie den Sportmodus (hohe Geschwindigkeit) verwenden. Bitte benutzen Sie diesen Elektroroller nach Maßgabe Ihrer eigenen Fähigkeiten. Verwenden Sie diesen Elektroroller nicht auf gefährlichen Straßenabschnitten oder großen Abfahrten. Verwenden Sie diesen Elektroroller nicht bei Nacht oder in Umgebungen mit schlechter Sicht, um Unfälle zu vermeiden. Freego haftet nicht für Verluste oder Schäden, die durch den Benutzer bei Unfällen verursacht werden.

3. Kinder unter 14 Jahren müssen diesen Elektroroller unter Aufsicht eines Erwachsenen benutzen; oder bitte platzieren Sie das Produkt so, dass Kinder es nicht erreichen können.

4. Bitte halten Sie sich an die örtlichen Verkehrsregeln und Gesetze, um diesen Elektroroller zu fahren; Bitte respektieren Sie andere Autofahrer und Fußgänger auf der Straße.

5. Bitte führen Sie häufige Wartungskontrollen durch: Stellen Sie vor der Fahrt sicher, dass die Schrauben fest angezogen sind und die Räder in gutem Zustand sind. Laden Sie den Akku nicht auf, wenn Platine und Akku nass sind. Bitte stellen Sie sicher, dass das Board vor dem Aufladen trocken ist.

6. Bitte öffnen Sie die Batterie- oder Controller-Gehäuse nicht ohne Anweisung des Freego USA-Supports, ändern Sie bitte nicht die Verkabelung oder den Controller, installieren Sie bitte keine elektrischen Teile von anderen Lieferanten am Freego-Elektroroller, wodurch die Garantie sofort beendet wird.

Es liegt in der alleinigen Verantwortung des Kunden, Ihre lokalen gesetzlichen Bestimmungen für Elektrofahrzeuge zu überprüfen, bevor Sie sie kaufen und verwenden. Die Gesetze und Vorschriften variieren je nach Land, Bundesstaat oder Landkreis.

FAQS

PRODUCT

what is the e-scooter used for?

Economic and fast way to cut the traffic, and to travel from point A to point B in pure fun and enjoyment, for example:

  • Great commute for college students on campus
  • A nice gift for your child or her/him during the holidays
  • An easier tool for walking the dogs

how far can i go before recharging the battery?

Each product may contain different batteries. The range or distance varies as well.

The Range of the board is impacted by many factors:

1. user's weight

2. temperature outside (If the temperature is below 45F, the battery capacity sometimes could drop by 30% or more)

3. Hills

4. Acceleration and brake frequency

5. Wind or other resistances

Our listed range on the website is normally based on: a 75Kg rider that rides it on flat ground with most ECO mode and some Sport mode and not very frequent accelerations and breaks.

How long to fully charge the battery?

It depends on the Charger and Battery Capacity.

  • 6AH battery, 3A standard charger, it takes about 2 hours.
  • 12AH battery, 3A standard charger, it takes about 4 hours.
  • 6AH battery, 4A fast charger, it takes about 1.5 hours.
  • 12AH battery, 4A fast charger, it takes about 3 hours

What is the maximum weight of user can the scooter load?

120Kg for all models. (However, please do not try to jump on the board or break it with additional strength).  

Is it water resistant or water proof?

Yes,Our products are all IPX3 Waterproof.

Where is it manufactured?

The majority of our parts suppliers are in China, and the boards are assembled in China. Certain parts might be imported from other countries such as Caliber trucks containg materials made in the USA.

What are the recommend ages?

We recommend the user's age to be 14 years and up. Children under 14 years need to be under an adult's supervision and permission to use our product. Please make sure you always wear a helmet and your personal protective gear. Do not ride the scooter out of your skill level and always care about your surroundings and follow your local traffic law.

RETURN AND WARRANTY POLICY

What is your return policy?

We only accept returns within 14 days in Brand New condition with all accessories in the original packaging, customer needs to pay for return shipping cost to our closest facility advised by our support team. The company will provide a refund for the Product(s), not including any shipping charges.


Follow the below steps to return the Product(s) purchased through our Website within seven (7) days of the date that we deliver the applicable Product (s):

1. Contact our Support team (In China or the Poland.) to initiate the return process and obtain authorization to submit the product(s) for return.


2. Create a shipping label addressed to “Freego Returns” and make sure to include the original order no on the shipping label or in the package.Pack the product(s) in the original packaging to ensure the product(s) will be returned without damage.


3. Once the package is received by us and confirmed to be in brand new condition, we will issue the refund less the shipping charge in three (3) business days with an email confirmation. If the scooter is actually used or damaged in return, a 10% restocking fee or cost of damaged parts will be deducted from the refund.

What is the refund policy?

We do NOT refund once the product is shipped unless the product is returned in brand new condition within 14 days. The customer has to pay for the return shipping cost. No shipping fee will be refunded.

What is the warranty?

We offer a 6 month (180 days) warranty on Freego Online Store from the date when you receive the product. Parts purchased from Freego separately have a 90-day warranty. If a defect arises during the Warranty Period, Company will, at is options:
Send the new parts to replace the defective parts. Most of the parts are fairly easy to replace with our YouTube video instructions.
Exchange the affected Products with functionally equivalent Products that are new or formed from new and/or previously used parts that are equivalent to new in performance and reliability.

(This warranty excludes normal depletion of consumable parts (grip tape, wheels & bearings) unless due to a defect in materials or workmanship, and damage resulting from abuse, accident, modifications, unauthorized repairs, neglect, abuse, water damage, or other causes that are not defects in materials and workmanship.)

FOR WARRANTY REPAIRS IN EU, HERE ARE THE PROCESSES:
1. Contact our Support team via email info@freegotech.com to provide your order No and detail information of the defectiveness, some photos or a short 15 seconds video will be helpful. A pre-paid return label will be provided to you via email once the case of warranty is confirmed.
(Kindly keep in mind: our tech support bases on the information you provide with us and according to our best experiences and knowledge with the product to diagnose the issue to determine the issue, the better information you could provide, the quicker the process can be)

2.Once the products are received and fixed, you will receive an email detailing the warranty service along with the return shipment's tracking number.
Manufacturer's warranty applies exclusively to new complete scooter purchased from Freego Online Store and our authorized retailers. Scooters purchased elsewhere(unauthorized re-seller), used condition or second-hand are NOT covered under our standard warranty. Freego Online Store reserves the final right to explain the details of the above policy.

SHIPPING

What is the shipping time?

When we have stock in the Poland warehouse, We will ship via UPS or FedEx Ground and Home delivery service domestically in the Europe. the transit time is generally 3 to 6 business days.

When we do not have stock in the Poland warehouse: Your order will ship from China.The whole process of Air shipping from China could take 12 to 20 business days to European countries. (There are some extra steps for international shipping because UPS and FedEx do not accept such big battery products via direct air shipping from China mainland. We have to use special air cargo planes from Hong Kong.)

Details are as below:

1. We send the packages from our factory to the forwarder's warehouse in Shenzhen
2. Our forwarder print and put the UPS/FedEx label on the package
3. Meantime, forwarder feedback the tracking number to Freego, our team update in the order and notify the customer.
Forwarder moves these packages to Hong Kong airport and books the air cargo airplane from Hong Kong to Germany.
4. Packages have to go through the German or Belgium customs in the EU. (customs clearance is out of our control, which could take as smooth as 2 business days or as long as a couple of weeks depending on the situation)
5. Packages pass customs clearance and will be sent to UPS or FedEx or local carriers. ( Customers will see the tracking number update on the carrier’s website at this point)
Normally, UPS/FedEx make the final delivery via ground shipping within 2 to 5 days.

How much is shipping?

Free Shipping from Poland to EU (25 Countries).

Extra shipping fees for the other areas or countries.

To see your shipping costs, select the product, accessories. and put in your address. Our system will calculate the shipping costs so that you can see them before you make payment. You don’t need to enter payment information to see how much the shipping will be.

If the shipping country is not on the list, we can not ship to your country at this point due to our logistics partner's limits or other reasons.

Do I have to pay Import fee, duty and Taxs?

Our final price (always in EUR, subject to currency exchange rates) include the import fee, duty, and taxes for most countries with some exceptions below:

No extra tax will be charged for EU and US customers as the Freego has taxes pre-paid when they enter that territory. (Tax however might be charged for customers in New Zealand/Norway/Switzerland/South Korea/ United Kingdom by local government)
Spare or replacement parts not covered under warranty which is shipped to EU/NZ/AU will need to pay import and VAT at the regional rate by customer.
Note: For New Zealand customers, we might have to ship your board in two consignments due to the battery shipping restrictions to NZ. We will ship your board without the battery in the first package, and then ship the battery and remote in a second package to comply with the legislation. Install the battery enclosure to the board is fairly easy with few plugs in and 6 screws to the deck, which could be done by most users in about 5 minutes.

RISKS AND CHALLENGES

Safety

Please always read our warning mark before you start using our product, make sure you always wear a helmet and your personal protective gear just in case. Please make sure you get used to the scooter before you speed up. Do not ride the board out of your skills level and always care about your surroundings. Please do not ride the scooter in wet conditions.

Warning

1. Be sure to wear protective a helmet when using this electric scooter.

2. There are risks of serious or fatal injury from collision, loss of control, and unexpected falls while using this electric scooter. It is your sole responsibility to learn safely to ride this electric scooter to reduce the risks: please read our user's manual carefully and learn how to turn, accelerate and brake this electric scooter. Freego recommends you start with the beginner's (low speed) mode first before using the sports (high speed) mode. Please use this electric scooter reasonably within the control of your own abilities. Do not use this electric scooter on dangerous road sections or big downhills. Do not use this electric scooter at night or poor visibility environment to avoid accidents. Freego will not be responsible for any loss or damage caused by the user in accidents.

3. Children under 14 years old must use this electric scooter under the adult's supervision; or please place the product where children can't reach.

4. Please abide by local traffic regulations and laws to ride this electric scooter; please respect other drivers and pedestrians on the road.

5. Please do frequent maintenance checks: before riding makes sure screws are tight and wheels are in good conditions. Do not charge the battery if the board and battery are wet. Please make sure to keep the board in dry conditions before charging.

6. Please do not open the battery or controller cases without direction from Freego tech support, please do not modify the wiring or controller, please do not install the electric parts from other suppliers to the Freego electric scooter, which will terminate the warranty immediately.

Local laws and regulations

It is solely customers' responsibility to check your local legal requirement of the electric vehicles before you purchase and use them, the laws and regulations vary by countries, states, or counties.